Festball mit Livemusik beim lettischen Lieder- und Tanzfest „Esslingen 75“

18. 06. 2022 um Uhr

Als krönenden Abschluss des Tages nach dem Festkonzert laden wir die SängerInnen, TänzerInnen und weitere TeilnehmerInnen sowie die Gäste des lettischen Kulturfestes zum Ball mit Livemusik ein.

Es treten unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler auf, darunter der deutsche Singer-Songwriter Jöran Steinhauer, der seit Jahren in Lettland lebt und das Land beim Eurovision Song Contest 2014 vertreten hat.

Des Weiteren spielt die lettische Folk-Pop-Gruppe „Austrumkalns“ („Ost-Berg“). Die vier Lettinnen leben bereits in der zweiten Generation in London. Mit arrangierten Volksliedern und ihren eigenen Songs bringen sie jeden in Schwung!

Eine weitere Band namens „Dzelonis“ („Stachel“) wird lettische Exil-Rockmusik und Eigenkompositionen mit Texten lettischer Exil-Dichter präsentieren.

Last but not least tritt auch die lettische Pop-Sängerin Olga Rajecka auf. Es gibt kaum jemanden in Lettland, der sie oder ihr Lied „Wirst du mich lieben, wenn ich nicht mehr 16 bin?“ nicht kennt.

Es ist eine einmalige Gelegenheit in die verschiedenen Rhythmen einzutauchen und zu einer musikalischen Reise nach Lettland aufzubrechen.

TICKETS KAUFEN!

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Neckar Forum in Esslingen am Neckar